Nur noch 4 Wochen bis Weihnachten und in unserer Region ist von Schnee weit und breit nichts zu sehen. Der Herbst hat uns mit seinem Nebel noch voll im Griff. Gerade am Morgen beherrschen dichte Nebelschwaden die Felder, sodass die Sichtweite um einiges Verkürzt wird. Personen, die nur wenige Meter vor uns laufen, verschwinden im weissen Dunst.

herbstlicher Nebel

herbstlicher Nebel

Viele heimische Tierarten haben sich bereits auf den Winter vorbereitet. Auf meinen Gassirunden kann ich keine Igel mehr beim Vorratsammeln beobachten. Auch die Schnecken haben sich bereits ihre Höhle zum Überwintern gegraben und das Schneckenhaus verweist zurück gelassen, um in winterlichen Kältestarre zu verfallen.

verlassenes Schneckenhaus

verlassenes Schneckenhaus

(710)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

über mich

Wer bin ich und was mache ich?

Das interessiert zwar nicht wirklich jeden, aber trotzdem will ich es nicht verheimlichen ...
*klick hier*