übernommen von meinem alten Blog, geschrieben am 15.01.2011 – 00:59 Uhr

Was die neumodernen Namen betrifft, sind wir ja inzwischen so einiges gewöhnt.

Angefangen bei bei den Jungen, wie Noah Gabriel und Lennox (kenne einen hässlichen Mops, der so heisst) oder Havanna (da bin ich sprachlos!) über Leon-Joel und Pelle-Matti bis hin zu Lenn Momme.

Bei den Mädchen ist es nicht besser. Zum Beispiel Lavinia und Larena-Mia (klingt doch wie Damenbinden, oder?), dann gibt es noch Anuk-Lisann (Gesundheit, Taschentuch gefällig?) oder gar Adrina Lou, klasse ist auch Neo Alvarine (warum nicht gleich Margarine?).

Und Promis übertreiben es ja teilweise auch! Hier zu Promikindern mal ein paar Beispiele:
Bob Geldof -> Fifi Trixibelle, Peaches Honeyblossom Michelle Charlotte Angel Vanessa, Little Pixi, Heavenly Hiraany Tiger Lily
Kim Basinger -> Ireland Elinesse
David Eliot -> Nell Marmelade
Frank Zappa -> Moon Unit, Dweezil & Diva Thin Muffin Pigeen

Ja, Eltern lassen sich schon was einfallen, wenn es um den Namen Ihrer Babys geht. Nur denken die stolzen Windelwechsler auch daran, dass ihr Kind sein ganzes Leben damit klar kommen muss?
Davon mal abgesehen, müssen Eltern denn wirklich Aufkleber wie „Kasimir on Tour“ oder „Doro-Yonca an Board“ auf den Kofferraum bappen? Wen interessiert es denn, welcher Windelträger da im Auto mitfährt?

Eigentlich interessiert es doch kein Schwein oder fahrt ihr an einem Auto mit Aufkleber vorbei, kurbelt das Fenster runter und schreit winkend „Hallo Fynn Nesmin Maruven … toll, dass ich deinen Namen weiss“ ???? Also ich mache das nicht!

Ich möchte mal den Gedanken weiterspinnen, den ich vorhin an einer roter Ampel hatte:

sitze also im Auto, starre Löcher in die Luft und warte auf Grün, vor mir ein blauer VW … rechts und links auf dem Kofferraum ein Aufkleber … ok, die Zeichnung vom Baby ist ganz lustig, aber die Namen … ????

Baby an Board

* Achtung, ab hier geht die Ironie mit mir durch *

Romy Zoe
Romy: 1. Gedanke Romy Schneider, aber ist auch die Abkürzung für Rosemarie
Zoe: Gorilla Zoe, US-amerikanischer Rapper, oder auch Leben auf griechisch

Fazit: Die Wiedergeburt von Romy Schneider sitzt im Auto vor mir …

Luca Noel
Luca: 1. Gedanke Luca Toni, es ist übrigens ein männlicher und weiblicher Vorname
Noel: Französisch für Weihnachten, Petit Papa Noel (französisches Weihnachtslied)

Fazit: das zweigeschlechtliche Kind wird mal ein Geschenkebringender Fussballer mit weissem Vollbart im Roten Mantel werden …

Also, wenn ihr wieder mal hinter einem Wagen mit derartigen Aufklebern fahrt, lasst mal euren Gedanken freien Lauf. Nehmt die Namen einfach mal auseinander und analysiert sie. Es kann verdammt lustig sein!

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt 😉

(1679)

2 Antworten auf Für´s Leben gezeichnet – oder auch Namen die, die Welt nicht braucht!

  • hehe, man kann seinen Kindern das Leben auch bewusst schwer machen. Mein Favorit aus deiner Liste ist eigentlich: Lenn Momme

    Damit wir heute den Blog-Austausch vollständig abschließen können. Anbei ein Link zu meinem. 🙂

    • Heyhey Vincent,
      dass du tatsächlich bei mir vorbeigeschaut hast, find ich klasse!
      Und ja, manche Namen machen es einem Kind (auch als Erwachsener) wirklich schwer.
      Da werde ich mir wohl auch mal in aller Ruhe deinen Blog durchlesen. 😉
      Grüssli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

über mich

Wer bin ich und was mache ich?

Das interessiert zwar nicht wirklich jeden, aber trotzdem will ich es nicht verheimlichen ...
*klick hier*