Ich bin gerade mehr als geplättet, denn mit so vielen positiven Rückmeldungen hätte ich wirklich nicht gerechnet.
Seit einiger Zeit bin ich in einer Facebook-Gruppe, in der sich Fans der Makro-Fotografie treffen und Fotos veröffentlichen. In der Beschreibung der Gruppe heisst es sehr passend …

Es sind die kleinen Dinge, die Nähe, das Unbekannte was den Makrokosmos so faszinierend macht. Ungewöhnlich nahe Aufnahmen und Perspektiven begeistern bei Makroaufnahmen den Betrachter.

Gestern habe ich dieses Foto eingestellt. Eine dicke, fette, vollgesogene Zecke umringt von 3 Polizisten. Es sind H0 Eisenbahnfiguren.

mein Foto in der Facebook-Gruppe "Makro-Fotografie"

mein Foto in der Facebook-Gruppe „Makro-Fotografie“

Binnen kürzester Zeit hatte ich ettliche „Likes“ und Kommentare, inzwischen bin ich sogar auf 48 „Likes“!! *staun*

Dieses Foto ist nur eins aus einer Vierer-Serie von dieser Zecke. Hier die anderen:

zecke polizeikontrolle_03 polizeikontrolle_02
Alle vier Fotos sind natürlich in meiner Foto-Galerie auch in gross zu sehen …

Was mich richtig stolz macht, das sind die vielen Kommentar, die ich zu diesem Foto bekommen habe. Von „Dracula´s Pille gefunden“ (Beatrix S.), über „Wieso hast Du nicht vorher auf die vollgesaugte Zecke getreten und DANN das Foto gemacht, lol … 3 Polizisten frisch am Tatort“ (Henning R.) und „Achtung, Achtung. Zeckenbombendrohung. Es besteht die Gefahr des unkontrollierten Platzens….Klasse Idee“ (Claudia K.) bis hin zu „Wenn der Maßstab so stimmen würde, na dann gute Nacht“ (Markus Z.) war alles dabei.

Klasse finde ich auch den Kommentar von Iris H., der da lautet: „hi ja gute idee ,leider sind sie ganz schön winzig ,so fett kann man sich saugen ,aber trotz ekel erreger ,ein gutes bild würde ich mal einer krankenkasse anbieten“ und ich glaube, das mache ich auch. Wer weiss …

Jedenfalls bin ich gerade mächtig stolz, dass mein Foto solche Reaktionen hervorgerufen hat und möchte mich auf diesem Weg einfach mal
bei allen „Likern“ und „Kommentierern“ dieses Fotos bedanken!
Ihr glaubt gar nicht, wie gut das tut solche Feedbacks zu bekommen!

facebook_polizeischutz

(1053)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

über mich

Wer bin ich und was mache ich?

Das interessiert zwar nicht wirklich jeden, aber trotzdem will ich es nicht verheimlichen ...
*klick hier*