Google setzt ein Zeichen gegen die Homophie und zeigt mit dem Finger auf Sotschi und Wladimir Putin.

Heute (07.02.2014) starten die Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi und Google nutzt diese Gelegenheit um Flagge zu zeigen. Pünktlich zum Eröffnungstag veröffentlicht die weltbekannte Suchmaschine ihre Startseite. Ein Bild, auf dem sechs olympische Sportarten abgebildet sind. Im Hintergrund die, wohl jedem bekannten, Regenbogenfarben.

Zitat aus Wikipedia

Die Regenbogenfahne, eine Form des Regenbogens als Symbol, dient in vielen Kulturen weltweit als Zeichen der Toleranz, Vielfältigkeit, der Hoffnung und Sehnsucht.

Seit den siebziger Jahren des 20. Jahrhunderts ist die Regenbogenfahne ein internationales schwul-lesbisches Symbol.

Startseite von Google

Startseite von Google

Den, unter dem Suchfeld abgebildete, Text könnte man fast als Ohrfeige für Russland verstehen:

„Die Ausübung von Sport ist ein Menschenrecht. Im Sinne des olympischen Gedankens muss jeder Mensch die Möglichkeit zur Ausübung von Sport ohne Diskriminierung jeglicher Art haben. Dies erfordert gegenseitiges Verstehen im Geist von Freundschaft, Solidarität und Fairplay.“
–Olympische Charta, übersetzt von Google

Tja, Herr Präsident Wladimir Putin, vielleicht sollten Sie sich den offenen homophoben Kurs ihrer Regierung, sowie die allgemeine Menschenrechtslage in Russland endlich mal überdenken und vorallem ändern!

(358)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

über mich

Wer bin ich und was mache ich?

Das interessiert zwar nicht wirklich jeden, aber trotzdem will ich es nicht verheimlichen ...
*klick hier*