Dass man das Wort Körperschaftsteuer nicht zum alltäglich genutzten Wort eines Otto-Normal-Verbrauchers zählt, muss ich nicht wirklich betonen. Aber dennoch sollte man doch wissen wie es geschrieben wird. Verwirrend wird es hingegen, wenn die automatische Fehlerkorrektur des Schreibprogramm die korrekte Schreibweise moniert und irrwitzige Verbesserungen vorschlägt.

rechtschreibkorrektur

Der erste Vorschlag, mit ohne „t“, war mir direkt klar. *määääh*
Vom Zweiten ganz zu schweigen, aber der dritte Vorschlag hat mich dann doch kurz grübeln lassen.

Kennt Ihr das, wenn man vorm PC sitzt und ein Wort mehrfach vor sich hin flüstert?
KörperschafTsteuer … KörperschaftSSSSSsteuer …. *grübel*
und je mehr man drüber nachdenkte, desto verwirrter wird man und zieht schlussendlich doch den Duden hinzu.

(467)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

über mich

Wer bin ich und was mache ich?

Das interessiert zwar nicht wirklich jeden, aber trotzdem will ich es nicht verheimlichen ...
*klick hier*