Und wieder mal ein „Kinder-Wochenende“ an dem die Natur erkundet wurde. Dieses Mal ging es rauf nach Breitenbrunnen zum Wildgehege.

Keine 500 m vom Parkplatz der ehemalige Kurklinik Breitenbrunnen (jene Kurklinik in welcher bereits der King of Pop, Michael Jackson entspannte) entfernt, tummeln sich in zwei riesiggrossen Gehegen ettliche Wildschweine, Rehe und Hirsche. Es ist beeindruckend!

wildgehege_breitenbrunn_23-02-2014-7  wildgehege_breitenbrunn_23-02-2014-22

Und nach der Wanderung entlang des Rundweg durch Wald und Wiesen, machten wir noch einen Stop bei der „Wilderer Stube“ in Bischenberg. Hier ist auch noch ein Wildgehege mit Damwild. Und die sind so an Menschen gewöhnt, dass sie sogar aus Josie´s Hand gefressen haben.

wildgehege_breitenbrunn_23-02-2014-23

Auf dem wunderschön angelegten Gelände des Gasthaus ist u.a. ein Springbrunnen in den Boden eingelassen. In dem … man glaubt es kaum … Störe schwimmen!

wildgehege_breitenbrunn_23-02-2014-24

Alle Fotos sind natürlich in meiner Fotogalerie hochgeladen.

(623)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

über mich

Wer bin ich und was mache ich?

Das interessiert zwar nicht wirklich jeden, aber trotzdem will ich es nicht verheimlichen ...
*klick hier*