Normal nehme ich über Facebook nicht an Gewinnspielen teil, aber irgendwann ist ja bekanntlich immer das erste Mal. Prompt hatte ich bei der Advent-Verlosung vom Pferdedocshop gewonnen!

Wie passend mein Gewinn war/ist, dass ist unbeschreiblich. Vicano OP up ist eine Aufbaukur für Hunde, welche nach Operationen oder Unfällen verabreicht wird. Aber für meine alte Silberschnute Thela ist es in ihrem aktuellen Zustand ebenfalls perfekt.

Die beiden Flüssigkeiten (Katabole und Anabole Phase) werden einfach über das Futter geschüttet und unterstützen durch die Inhaltsstoffe (Vitamin A, D, B-Komplex, C, K, H, Kalzium, Mineralstoffen, Aminosäuren und Spurenelementen ) in einer 10-Tages-Kur frisch-operierte, verletzte oder auch alte Hunde.

Bei Thela hat es wirklich sehr gut angeschlagen. Mein altes Mädchen frisst zwar wie ein Scheunendrescher, aber ihr Körper kann das Futter nicht mehr richtig verwerten. Dadurch hat sie in den letzten Wochen rapide abgenommen. Ihr Kampfgewicht waren mal stolze 47 Kilo, inzwischen waren wir bei 30,7 Kilo angekommen und der Tierarzt hat schon Alarm geschlagen. Ich musste Welpenbrei zu füttern, damit meine Süsse nicht vor meinen Augen verhungert.

Am Samstag, den 02. Dezember ist mein Gewinn per Post eingetroffen und gleich am Sonntag fing ich mit der ersten Dosis an. Die Nacht war nicht so toll … der plötzliche Vitaminschub tat das zu erwartende und verhalf zu einem mordmässigen Durchfall. Ich wusste gar nicht, dass soviel aus einem Schäferhund raus kommen kann. ^^

Aber schon am nächsten Morgen überraschte Thela mich mit einem, für sie ungewohnten, hellwachen Zustand. Normal muss ich sie morgends „minutenlang“ wecken, bis sie in wach genug ist, um Gassi zu gehen. Nicht so am Morgen nach der ersten Ampulle! Thela stand wedelnd und mit leuchtenden Augen vor mir.

Im Laufe der folgenden Tage verbesserte sich Thela´s Zustand sogar in soweit, dass sie wieder zu nahm. Heute morgen waren es 35,2 Kilo, die sie auf die Waage brachte!

Heute bekommt sie die letzte Dosis. Danach heisst es wohl wieder Beobachten und Welpenbrei zu füttern. Wenn sich der Zustand wieder massiv verschlechten sollte, dann spreche ich mal mit dem Tierarzt, ob wir so eine Kur nicht öfter machen können/sollten.

Mir ist klar, dass nichts und niemand zaubern kann oder gar ihr den Tod ersparen kann. Das Alter ist unerbittlich und irgendwann muss ich „die“ Entscheidung fällen. Aber wenn ich ihr die Zeit, die ihr noch bleibt, erleichtern und Thela unterstützen kann, warum denn nicht? Sie hat mir viele, tolle Jahre geschenkt, in denen sie mir treu zur Seite stand und noch immer steht. Darum tu ich alles in meiner Macht stehende und stehe ihr so zur Seite, wie sie mir.

Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich bei dem Team vom Pferdedocshop bedanken, auch wenn bei einer Verlosung eher das Glück den Weg ebnet, so hätte ich nicht gewonnen, wenn die Verlosung nicht gewesen wäre.

(492)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

über mich

Wer bin ich und was mache ich?

Das interessiert zwar nicht wirklich jeden, aber trotzdem will ich es nicht verheimlichen ...
*klick hier*